Unsere Partner 2018

Monatspreis Mai

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

AutoTitelbild IMG 20180513 171315

34 Teilnehmer/innen, darunter einige willkommene Gäste vom GC Paderborner Land, GC Marienfeld und Senne GC Gut Welschof, beim 1. Monatspreis im Jahr 2018, setzten die Erfolgsgeschichte des letzten Jahres dieses Formats fort.

Auf einem tollen, aber nicht ganz so einfach zu spielenden Platz, der durch die Trockenheit der letzten Tage mit einem relativ harten Boden aufwartete, welcher die Bounces unberechenbar machte und nach wie vor sehr schönen, schnellen Grüns, mußten die allermeisten Teilnehmer/innen ihre persönlichen Ziele von Anfang an etwas tiefer setzen, was dadurch unterstrichen wurde, dass es nur Marie-Theres Becklas gelang, sich an diesem Tag von HCP 25,2 auf 24,8 zu verbessern, was von Spielleiter Udo Büter, der auch die Siegerehrung im Anschluss vornahm, ausdrücklich gewürdigt wurde.

Bis HCP 18,4 wurde von den 14 Teilnehmern in dieser Klasse wieder das klassische Zählspiel gespielt, welches am Ende der Runde Dominik Sloboda mit einer 81er Runde vor Bodo Ermshaus (83) und Frank Eggersmann (84) als Bruttosieger auswies.

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Marie-Theres Becklas, die Ina Eltner und Ursula Loewen auf die Platze 2 und 3 verwies.

Natürlich gab es auch wieder 3 Nettoklassen, aufgeteilt in die Vorgabenklassen A (bis HCP 18,4), B (von 18,5 bis 24,0) und C (24,1 bis 36,0). Der Sieger nacch Stechen, da alle 3 Platzierten 32 Nettopunkte erspielt hatten, in Klasse A wurde Bodo Ermshaus, vor Dr. Matthias Winter vom GC Paderborner Land und Frank Eggersmann.

In der Vorgabenklasse B gewann Thorsten Heißmann mit 34 Nettopunkten, vor Brian Seelmeyer, der im Stechen Steven Hanks (beide 32 Netto) auf Platz 3 hinter sich ließ.

Der Sieg in der Vorgabenklasse C wurde ebenfalls im Stechen entschieden, welches Werner Höffner für sich vor Ralf Kreisig (beide undankbare 36 Nettopunkte) entschied. Platz 3 belegte Frank Meyer mit 34 Nettopunkten.

 

 

 

Easy Golf Start Angebot 600x300

Die Club App

Die Club App für Dein Smartphone!

Einmalig kaufen und mit allen Familienmitgliedern teilen!

Letztes App Update: 16.05.2018

NEU: detailierte 5 Tage Wettervorhersage und Regendar 

myGolf mobil integriert

Aktuelle Clubordnung hinzugefügt

GV NRW Liga-Ergebnis-Service unter Turniere integriert.

News-Feeds aus den benachbarten Clubs unter Partnerclubs bereitgestellt.

Jetzt neu! Der neue Club Shop mit der exklusiven Multi-Funktions-Golf-Kollektion GC Ravensberger Land!

Dein direkter Kontakt in den Club!

appstore

google playstore

Du willst mehr wissen, dann schau bitte hier!